Am 11. Mai 2023 fand das alljährliche Bandklassenfestival „rock.im.puls“ im Technikum am Ostbahnhof in München statt. Wir, die Klasse 6g, Frau Huhn, Frau Kir und Herr Pröschel, machten uns mit dem Zug auf den Weg. 

Nachdem wir bereits eine Woche zuvor mit sehr großem Erfolg auf der Veranstaltung zur Ehrung der Nürnberger Streitschlichter gespielt hatten, freuten wir uns alle auf den zweiten großen Auftritt in diesem Schuljahr.

Um Punkt 14:35 Uhr war es dann so weit. Die neun Schülerinnen und Schüler der 6g betraten die Bühne und spielten was das Zeug hält. Wieder einmal zeigte sich, dass es den Kids enorm viel Freude und Erfahrung bringt, wenn sie ihr Können vor einem jubelnden Publikum unter Beweis stellen dürfen. Es war eine durchweg tolle Erfahrung. Wäre der Zug auf der Rückfahrt nicht ausgefallen, hätten wir diese noch länger genießen und die Auftritte der anderen Schülerbands anschauen können. So musste die Klasse relativ zeitnah nach dem eigenen Auftritt wieder den Heimweg antreten. 

Wir verließen München trotzdem mit einem lachenden Auge und vielen neuen gewonnenen Erfahrungen. 

Eure 6g, Frau Huhn, Frau Kir und Herr Pröschel