Die Basketball AG der Robert-Bosch-Schule

Unsere Basketball AG besteht aus Mädchen der 8. und 9. Klasse, die eine Leidenschaft für Basketball haben. Wir treffen uns jeden Montag um 13:45 Uhr in unserer Turnhalle und spielen Basketball bis 15:15 Uhr. Die Idee der Basketball AG entstand im Sommer 2018 wo wir (damals noch 8a) im Schulhof Basketball gespielt haben und nach etwa 2 Stunden spielen hatten die meisten immer noch Lust darauf. Dann haben wir unseren Lehrer gefragt ob das nicht möglich wäre eine AG zu gründen. Anfang der 9. Klasse hat unser Lehrer uns bescheid gegeben, dass wir jetzt eine AG haben und auch an Turnieren teilnehmen werden. Beim ersten Treffen haben wir besprochen was wir alles dieses Jahr machen wollen und vorhaben. Es kam raus, dass es uns um Spaß geht und wir alle unheimlich gern Basketball spielen.Falls du auch Lust haben solltest auf Basketball, dann komme einfach spontan am Montag um 13.45 mit Sportsachen in die Halle und spiele mit.

Wir freuen uns auf jede Spielerin.

Geschrieben von Menekse (9a)

Betreuer: P.Kapusi