Monat: Januar 2022

Anmeldungen „Externe“ QA und MSA

Hier finden Sie die Anmeldungen und alle notwendigen Informationen zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule und zum Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule für externe Teilnehmer.

Abgabe der Anmeldeunterlagen QA spätestens am 01.03.2023

Abgabe der Anmeldeunterlagen MSA spätestens am 01.02.2023

Weihnachtsbäckerei #7/8DU

Ein bisschen Vorweihnachtsstimmung im Unterricht.

Hierzu fand am Mittwoch Nachmittag vor den Weihnachtsferien eine Kooperation der Fächer Soziales und Technik mit den Schülern der 7/8 DU statt. 

Die Schulküche wurde hier für ein paar Stunde in eine kleine Weihnachsbäckerei verwandelt… Butterplätzchen, Schoko crossies in den Ofen, dekorieren und Kinderpunsch im Topf anrühren. Am Schluss alles servieren und einfach genießen. 

#7/8DU#Heim, Barth

#Wirsindallegleich #9b

Wir, die Klasse 9b haben uns mit dem Thema Diskriminierung beschäftigt. Vorab wurden im Internet Informationen wie Zahlen, Betroffene und Auswirkungen recherchiert. Anschließend haben wir uns Videos, vor allem zur Thematik „Rassismus“ angeschaut und auf ihre Wirkung analysiert. Uns ist aufgefallen, dass sich jeder von uns in solchen Situationen wiedererkannt hat, sowohl als Opfer als auch Täter. Aus all diesen Gesprächen entstand dann die Idee zu unserem eigenen kurzen Video.

#Wirsindallegleich #9b #Kapusi A.

#9b #Wirsindallegleich #RbsMS