Monat: Januar 2023

#News aus der Bücherei

Gewinnerin des Wettbewerbs „Öffnungszeitenplakat für die Schülerbücherei“ zu entwerfen steht fest! 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, Carla Pruteanu, aus der 5 Klasse! 

Sie malte das kreativste Bild in 3D für die Schulbücherei der Robert- Bosch- Mittelschule. Carla arbeitete an ihrem Werk fünf Tage inklusive Nachtschicht. Das Ergebnis begeisterte Lehrer sowie Schüler.  

Vielen Dank auch an alle Schüler, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Auch sie leisteten tolle Beiträge.  

#Reißig #Lesenmachtglücklich

#Finale RoBoCUP 2022

Was für ein Endspiel zwischen der 8b (Sieger Gruppe 7./8.Klassen) und der 10a (Sieger Gruppe 9./10. Klassen). Die Anfangsminuten gehörten klar der 8b. Jeder Spielzug gelang und sie gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die 10a ließ sich davon jedoch nicht allzu sehr beeindrucken und nutzte die individuellen Fehler der 8b aus und ging vor der Halbzeitpause sogar mit 3:2 in Führung. Als nach der Pause das vierte uns das fünfte Tor für die 10a fiel, schien der Sieger schon vorzeitig festzustehen. So leicht wollte sich die 8b jedoch nicht geschlagen geben und machte mit zwei schönen Toren das Spiel nochmal spannend. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr und die 10a ging mit 5:4 als Sieger vom Platz. Glückwunsch und auch ein herzliches Dankeschön an den Schiedsrichter der Partie, Yasien aus der 9a. #Güngör