Tag: 21. März 2024

#Schulkinowoche #8mb

Schulkinowoche – Das Tagebuch der Anne Frank –

Am Montag den 18 März 2024 waren die Klassen 8ma, 8mb, 8a im Cinecitta Kino. Wir schauten gemeinsam den Film „Das Tagebuch der Anne Frank an“. Ich würde den Film weiterempfehlen, weil er echt spannend war. Es ging um den 2. Weltkrieg und das 13. jährige Mädchen Anne Frank. Das Mädchen und ihre Familie versteckten sich vor den Nazis. Anne Frank schrieb ein Tagebuch und hielt die Situationen und Erlebnisse fest.Nach dem Film gingen wir noch gemeinsam auf die Burg, machten paar Fotos und genossen die Aussicht.

#Artina 8mb #Kapusi P.

#Betriebserkundung – Faber Castell

Ausflug in die Stiftefabrik

Von Viviane 8mb

Am Freitag, den 15.03.2024 machte die Klasse 8mb einen Ausflug in die Stiftefabrik Faber-Castell. Dort nahmen wir an einer Führung teil. Zu Beginn erhielt jeder Schüler ein Headset, damit die Führerin nicht schreien musste. Nach der Ausgabe konnte die Führung beginnen. Zuerst gingen alle raus in den Hof, wo uns die Geschichte der Entstehung des Bleistiftes erzählt wurde. Wir durften auch verschiedene Bleistifte ausprobieren. Auch wurde etwas über das Holz der Stifte erklärt. Als Nächstes gingen wir in die Fabrik. Dort zeigte man uns die verschiedenen Produktionsschritte. Am Ende gaben wir die Headsets zurück und bekamen als Andenken zwei Faber-Castell Stifte.

Es war sehr informationsreich und schön. Daher ist es empfehlenswert und gut geeignet für eine Betriebserkundung.

#Viviane #Kapusi P.