am Donnerstag den 14.12.23 fand das erste schulübergreifende RoBoCup Weihnachtsturnier statt. Insgesamt waren 11 Teams von 8 Schulen anwesend. Ca. 120 Kinder spielten in der Robert-Bosch Turnhalle in 2 Altersklassen um den Robocup.

In der Altersklasse 8-10 Klasse spielten die Bertolt-Brecht, Preißler-MS, Scharrer-MS, Insel-Schütt-MS und Robert-Bosch-MS um den Cup.
In fairen aber hart umkämpften Spielen konnte sich die BBS gegen die Scharrer MS durchsetzen. Die Robert-Bosch erreichte einen starken 3ten Platz.

Endtabelle:

  1. Bertolt-Brecht-MS
  2. Scharrer-MS
  3. Robert-Bosch-MS
  4. Preißler-MS
  5. Insel-Schütt-MS

Bei den jüngeren schaffte es die Bertolt-Brecht und die Sperber Schule ins Finale. Leider musste sich die Sperber-MS gegen eine starke BBS geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3/4 kam es zum Elfmeter schießen. Die Halle tobte während die Robert-Bosch-MS gegen die Theo-Schöller mit 2:1 die stärkeren Nerven behielt. Im Spiel um Platz 5/6 gab es zwischen der Insel-Schütt MS und der Herschel MS einen intensiven Schlagabtausch, welcher am Ende zugunsten der Herschel-MS mit einem 3:2 entschieden wurden.

Endtabelle:

  1. Bertold-Brecht-MS
  2. Sperber-MS
  3. Robert-Bosch-MS
  4. Theo-Schöller
  5. Herschel-MS
  6. Insel-Schütt-MS

Am Ende des Tages waren es viele Emotionen, faire Spiele, neue Freundschaften und vor allem konnten alle verletzungsfrei den Heimweg antreten. Ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Lehrer die diesen Tag ermöglicht haben.

#Pröschel #Güngör #Kapusi