Die evangelischen und katholischen Schüler der 10 a und b nahmen dieses Jahr während der Vorweihnachtszeit an einem besonderen Projekt teil. In Gruppen packten die Schüler Kartons, um 2-15 jährige Kinder in ärmeren Ländern zu beschenken. Dabei teilten sich die Schüler und Schülerinnen in Gruppen auf, einigten sich auf den Inhalt des Pakets und bastelten Weihnachtskarten. Die Wahl fiel auf Spielsachen, wie Knete, Bälle, Puppen, Plüschtiere, Schulsachen sowie warme Kleidung und Hygieneartikel, wie Zahnbürste und Zahncreme. Gemeinsam wurden die Pakete zu einer Sammelstelle in Stein gebracht. 

„Es machte Spaß, das Projekt selbstständig umzusetzen, im Team zu arbeiten und den Kindern eine Freude machen zu können. Zusätzlich war es eine gelungene Abwechslung zum Unterrichtsalltag.“ waren sich die Schüler und Schülerinnen einig. 

#Klemm